Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir möchten allen unseren Gästen und Reitschülern ein herzliches Dankeschön sagen. Wir hatten eine wunderschöne Saison mit vielen alten und neuen Gästen und Reitschülern auf dem Bachäckerhof.

 

Die Turniersaison begann mit einer erfolgreichen Vorstellung bei der Pferdeprämierung auf dem Ravensburger Pferdemarkt. Sonja bekam mit Baldur von Bachäcker den ersten Platz und einen Ehrenpreis für die gekonnte Vorstellung. Sophie hat bei der Vorstellung der Jungzüchter den ersten Platz mit einer Endnote von 8,2 erhalten. Betont wurde hier die liebevolle Vorstellung des Pferdes. Emma kam beim Jungzüchterwettbewerb mit einer tollen Endnote von 7,6 auf den sechsten Platz.

Baldur hatte dieses Jahr seine ersten, sehr vielversprechenden Turnier-Einsätze. Den Höhepunkt bildeten die Teilnahmen an der Baden-Württembergischen Meisterschaft, sowie der Deutschen Jugendmeisterschaft. Sophie konnte hier unter anderem mit Vidir im Fahnenrennen, sowie in der Gesamtwertung Vielseitigkeit den zweiten Platz belegen.

Nach vorausgegangenem Kurs konnten in den Sommerferien sechs Jugendliche das Reitabzeichen 10 bestehen, sowie einer das Reitabzeichen 6, zudem haben zwei Reitschüler den FN-Basispass abgelegt.

Nun wird es ruhiger am Bachäckerhof. Wir haben die Adventszeit mit einem gemeinsamen Adventskranzbasteln begonnen. Die ersten flotten Ausritte im Schnee und Pferdeschlittenfahrten wurden bereits unternommen. Wir hoffen, dass der Winter so bleibt! Wenn der Spruch stimmt: je dicker der Kater, desto kälter der Winter, dürfte es passen – zumindest hat Moritz genügend für ausgedehnten Winter gefuttert! Im Gästehaus werden wir unsere Gäste mit neuen, schönen Details überraschen.

Außerdem werden Snælda und Sædis von Bachäcker im nächstes Jahr ihre ersten Fohlen bekommen!

Freut Euch auf ein spannendes Jahr mit vielen tollen Kursen und erholsamen, gemütlichen Aufenthalten in unserem Gästehaus!

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und freuen uns schon jetzt schon auf ein Wiedersehen in 2018!.