Informationen bezüglich Corona für unser Gästehaus

Liebe Gäste,


Wir genießen hier das wundervolle, ja, Sommerwetter. Leider fehlen Sie uns!

Aufgrund der besonderen Umstände haben wir die Stornierungsbedingungen für den Sommer 2020 kurzerhand geändert, damit Sie sorglos und beruhigt buchen können:

  • Wenn Sie Aufgrund von COVID-19 stornieren müssen oder umbuchen möchten, ist dies bis 14 Tage vor Reiseantritt kostenlos möglich.
  • Dieses Angebot ist gültig bis auf Wiederruf für alle Buchungen die nach dem 15.04.2020 abgeschlossen wurden.

Übrigens sind Übernachtungen von Geschäftsleuten und Monteuren auch im Moment möglich.

Wir halten uns an alle hygienischen Vorgaben.

Wir freuen uns jetzt schon auf Sie, bis dahin, bleiben Sie gesund!

Ihr Team vom Bachäckerhof

 

----

21. April 2020

Aktualisierte Informationen bezüglich Corona

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

aufgrund der sich rapide ändernden Situation und Vorschriften aufgrund COVID-19 (Corona-Virus) ist die Reitschule ab sofort bis voraussichtlich 20. April geschlossen - es finden keine Reitstunden in diesem Zeitraum statt.
Wir werden diese natürlich sobald möglich nachholen!

Ebenso werden wir den Osterferienreitkurs (geplant: 14. bis 18. April) in die Pfingstferien verschieben! Hierzu wird sich Sonja bei den Kursteilnehmern melden.

Wir und die Pferde vom Bachäckerhof wünschen Euch allen Gesundheit und hoffen Euch alsbald wiederzusehen!

Euer Bachäckerhof-Team

----

18. März 2020

Termine für 2020 sind online!

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

ganz aktuell findet Ihr die Terminübersicht mit den Daten für 2020 im Bereich Reitschule - Termine.

Am PDF zum Download arbeiten wir noch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020!

 

Herzliche Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde des Bachäckerhofs,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir möchten allen unseren Gästen und Reitschülern ein herzliches Dankeschön sagen. Wir hatten eine wunderschöne Saison mit vielen alten und neuen Gästen und Reitschülern auf dem Bachäckerhof.

Weiterlesen

Susan Harris' Buch nun auch auf Deutsch erhältlich!

In diesem Buch zeigt Susan E. Harris mit Hilfe aussagestarker Illustrationen, wie Pferde sich bewegen und gibt ihr großes Wissen zu Themen wie Anatomie und Biomechanik preis. Die Autorin verdeutlicht, wie stark ein Reiter sein Pferd in seinen Bewegungen beeinflussen kann – im Guten wie im Schlechten. Ein großes Anliegen der Autorin ist es, aus jedem Reiter einen besseren Reiter zu machen, immer vor dem Hintergrund, dass er in der Lage ist, sein Pferd »gesund« zu reiten. Susan und Sonja haben viel Arbeit in die Übersetzung des englischen Originals gesteckt und im Vergleich zu diesem auch viele Neuerungen und Verbesserungen aufgenommen - absolut lesenswert!

Das Buch gibt es bei uns in der Reiterboutique, im gut sortierten Buchhandel sowie auf Amazon.

Exklusive Neuigkeiten in unserer Reiterboutique

Unsere Reiterboutique konnte nach langer Suche einen exklusiven Hersteller für Reithosen "Made in Germany" finden. Nicht nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für die hochwertigen Stoffe, sondern auch extravagante Muster und sogar Maßanfertigung sind möglich!

Weiterlesen